Heydt-Verlags-GmbH › News › Artikel

Objektorientierte Workflows im gesamten Krankenhaus

Die Standardisierung im deutschen Gesundheitswesen setzt sich fort. ePA, MD LE Portal und auch die Privatliquidation erfordern neue Indexierungsarten. Aber auch in den administrativen Bereichen werden immer neue Dokumentklassen standardisiert.

Aus diesem Grunde haben wir ein Innovationspaket für alle Krankenhäuser aufgesetzt, um den IHE konformen Aktenplan, der ein Mapping auf den MD LE Aktenplan erlaubt umzusetzen. Einhergehend mit vollkommen neuen Lösungen im Erkennungs und KI Bereich gelingt es uns spielend die neuen Aktenstrukturen mit aktuell 407 Belegarten pro Krankenhaus umzusetzen. Neben dem IHE Aktenplan für die patientenbezogenen Dokumente (digital und analog) setzen wir für die administrativen Bereiche zusätzlich auf von unseren Fachkräften und unserer R&D entwickelte, vereinheitlichte Aktenpläne, die das gesamte Spektrum eines Krankenhauses abdecken. Die Erfahrungen mit allen großen Softwarelösungen im HR (Human Ressources) Bereich haben es ermöglicht einen komplexen und auf digitalen Lösungen basierenden Aktenplan auch für das Personalwesen zu erstellen. 

Zusätzlich reorganisieren wir mit Posteingangslösungen, die wir aus unseren Leistungen für Banken, Versicherungen und Industrie adaptiert haben, die Informationsverteilung im Krankenhaus und insbesondere bei Krankenhausgruppen bis hinein in die Sachberarbeiterebene. Neukunden bestätigen uns hierbei, dass der Return on Invest (ROI) oftmals unter 12 Monaten liegt und entscheidend zur Verbesserung der internen Kommunikation im Krankenhaus dient.