Heydt-Verlags-GmbH › Über uns › Unternehmensphilosophie

Unternehmensphilosophie

Wir, die Heydt Gruppe, sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz. Wir sind einer der führenden Dienstleister im Bereich Informationsmanagement mit Stammsitz in Rottenburg am Neckar.

 

Seit mehr als 50 Jahren stellt unser Unternehmen sein enormes Wissenspotential Anwendern großer Massenspeicherlösungen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens, der Wirtschaft & öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung. Schon früh konnte die Heydt Gruppe mit intelligenten und kostensenkenden Lösungen überzeugen.

 

Die von Heydt implementierten Prozessketten vermeiden Papier und ermöglichen eine gesetzes- und datenschutzkonforme Vernichtung von papiergebundenen Originalen und eine vollständige Integration der erzeugten Digitalisate in bereits vorhandene Systeme. Organisationslösungen und Kosteneinsparungen taten ein Übriges, um den guten Ruf unseres Unternehmens auf dem Markt zu festigen.

 

Kundenspezifische Systementwicklungen & Standardapplikationen, wie die eigenentwickelte Softwaregruppe C[see], OCR-Lösungen und Rechenzentrumsleistungen haben den Namen der Heydt Gruppe zu einem Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation gemacht.

 

Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit & Stehvermögen zeichnen unsere Kundenbindungen aus. Die Anpassung unserer Standardprozesse an die spezifischen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kunden führen nicht zuletzt zu einer Steigerung der Wirtschaftlichkeit, sondern setzen individuelle Standards. Gemeinsam mit und für unsere Kunden Lösungen erarbeiten - das ist unsere Stärke.

 

Nicht umsonst gehören viele renommierte Wirtschaftsunternehmen, Unikliniken, Krankenhäuser, bedeutende Bibliotheken und Archive seit Jahrzehnten zum festen Kundenstamm der Heydt Gruppe.

 

Ein Gespräch mit uns ist kostenlos - aber bestimmt nicht umsonst. Sprechen Sie uns an.